Es war und ist unser Anliegen, dieses Apostolat unter den besonderen Schutz des Hl. Franziskus zu stellen, deshalb erwählten wir ihn zu unserem Patron. Der langjährige Pfarrer unserer Heimatpfarre St. Josef in Landeck-Bruggen, P. Michael Krismer CMM (1924-2015), der dieses Apostolat von Anfang an gerne unterstützte, verfasste unserer Gruppe zu diesem Zweck ein eigenes Weihegebet. Es spricht in wenigen Worten aus, was unsere Berufung ausmacht und bindet uns geistig daran.


WEIHEGEBET der TEILEN‑GRUPPE LANDECK

 

Heiliger Franziskus,

Du hast aus Liebe zum armen Jesus, um in seine engste Nachfolge eintreten zu können, die heilige Armut zu Deiner Braut erwählt und dich ihr geistig vermählt.

 

So wurdest Du frei von allen irdischen Sorgen, um Dich ganz der Verkündigung des Evangeliums unter Deinen Mitmenschen widmen zu können.

 

Wir erwählen Dich zu unserem Schutzpatron und geistlichen Führer und wollen uns Dir weihen.

 

Lehre uns aus Deinem Geist der Armut echt christliche Genügsamkeit.

Hilf uns verzichten auf manches Nichtnotwendige, damit wir es erübrigen, um es zu teilen mit den Armen und Bedürftigen in unserer Welt.

 

Erinnere uns auf Grund dieser Weihe immer wieder an das Wort Jesu: „Verkaufe deinen Besitz und gib das Geld den Armen, und du wirst einen bleibenden Schatz im Himmel haben“

 

Lehre uns bitte diese Weisheit der Heiligen inmitten unserer materialistischen Welt.

Amen.